Deutschland

KVT-729DVD

Car&HiFi Test Ausgabe 6,  November / Dezember 2007

"Das KVT-729DVD gehört zu den ganz neuen Modellen im Programm von Kenwood. (...)
Auch an die Audio-Fraktion hat man bei Kenwood gedacht: Das 729DVD verfügt über Vorverstärkerausgänge für Front, Rear und Subwoofer und einen parametrischen Equalizer. Als einziges Gerät im Testfeld benötigt es eine Blackbox. Das kann man jetzt mögen oder nicht, Vorteile hat das Ganze nämlich, wenn man sein Multimediagerät erweitern möchte. Dann braucht man nämlich den Moniceiver nicht jedes Mal aus dem Schacht holen. (...)

Klang
Der gewohnt saubere und ehrliche Klang beschert dem Kenwood gute Noten. Wir vermissen gar nichts, Auflösung ist da und der dazugehörige Pepp gefällt uns sehr gut. Stimmen haben eine schöne Form, die Ränder zittern überhaupt nicht. Das Klangbild ist insgesamt eher in die klare, helle Richtung zu stecken, was beim Hören für Erfrischung sorgt.

Fazit
Mit der neuen, attraktiven Oberfläche, den netten Details und dem erfrischenden Klang wird das Kenwood den Anwender auf jeden Fall glücklich machen. Einmal installiert spart man beim Erweitern des Gerätes entweder zeit, wenn man es selber macht, oder Geld beim Fachhändler. (...)
Kenwoods KVT729DVD hat uns besonders durch seine zeitgemäße Bedienung und designtechnische Attraktivität gefallen. So kleine, aber feine Details wie das Anzeigen von Albencovern sorgen einfach immer für Gefallen bei Spielkindern wie uns. Wir hoffen, der User sieht das genauso."

 
Christian Rechenbach


 


 

Test in autohifi Heft 3 April/Mai 2007-04-10

"Die Bedienoberfläche der Kenwood-Moniceiver erstrahlt in neuem Glanz. An welchen Stellen wurden die Multimediageräte noch aufpoliert?   

(...) Große Buttons, eindeutige Bebilderung und farbenfrohe Optik machen seine Bedienung per Touchscreen zum reinen Kinderspiel.
Den Großteil der Elektronik haben die Entwickler in eine Blackbox gepackt. Dort residiert die Verwaltung der A/V-Signale und der zusätzlichen Mediengeräte. (...)
Eine Neuerung bieten drei Leitungen, die aus der Blackbox herausgeführt wurden: Der USB-Anschluss zählt zwar bei Kenwood inzwischen zum Standard, hat aber noch mehr drauf als lediglich Speichersticks und Festplatten andocken zu lassen. Er fungiert zusammen mit dem iPod-Adapterkabel KCA-iP300V (39 Euro) als iPod-Steuerleitung. Da die USB-Leitung nur für den Austausch von Informationen und Steuerdaten benutzt wird, wandern die Audio- und Videosignale über die beiden separaten Klinkenkabel. (...)
Die Formatvielfalt, die der Kenwood verdaut, ist locker mit dem Standard guter Heim-DVD-Player vergleichbar. DVD, S-VCD, JPEG, DivX (!), MP3 (auch von DVD, also Giga-MP3), WMA und AAC werden unterstützt.
Für Klang-Gourmets unverzichtbar: der parametrische Dreiband-Equalizer und seine Frequenzweiche für alle Kanäle. (...)
Für Filmsound und Musik zeigte sich der Kenwood-Player in höchstem Maße geeignet. Zackig bretterte er drauflos. Über alle Frequenzbereiche herrschte Klarheit und Souveränität. Auch der Tuner überzeugte. Knackiger Klang und sauberer Empfang auch bei schlechter werdenden Bedingungen - top!

Fazit: Gute Ausstattung, Top-Erweiterbarkeit - der Kenwood KVT-729DVD ist der ideale Einstieg in die Multimediawelt!"

 

Wolfgang Bauernfeind
Autohifi Heft 3/2007

 

ausführliche Informationen über den Mulitmedia-Monitor KVT-729DVD