Deutschland

DDX8022BT


Test in Ausgabe 1/2009

„Kenwoods Spitzen-Moniceiver kommt gleich mit zwei Top-Features: Surroundprozessor und Bluetooth.


Ausstattungsseitig gibt es beim Kenwood DDX8022BT (900 Euro) wirklich nichts zu meckern: Der sehr wertig anmutende Moniceiver nimmt per Bluetooth Kontakt zu Handys auf und ermöglicht so nicht nur komfortables Freisprechen, sondern auch Audio-Streaming über das A2DP-Profil (...)

Das Ausstattungs-Highlight ist der integrierte Surround-DSP, der nicht nur die reinen Decoder-Funktionen übernimmt, sondern auch einen anständigen, 13-bandigen Grafik-Equalizer bereithält. (...)

Die Bildqualität des Moniceivers punktete mit sehr satten, aber nicht überzogenen Farben, der Kontrast war angenehm knackig, und die Schärfe musste sich nur knapp hinter der des (...) anstellen. Im CD-Modus spielte der DDX sehr warm und detailliert, im Bass konnte er aber auch mächtig zupacken.
Auf der UKW-Testfahrt gefiel der Tuner mit konstanten Empfangsleistungen und seinem spritzig-agilen Klangcharakter.

Top & Flop
+ sehr guter Klang
+ Surroundprozessor
+ zwei USB-Ports
- iPod-Kabel nicht im Lieferumfang


Testfazit
(…) wie der DDX8022BT von Kenwood, der sich wiederum knapp den Testsieg holt, weil er den besten Cocktail aus vielfältiger Ausstattung und einem hohen Qualitätsniveau zu einem angemessenen Preis serviert. Sein integrierter Surround-Decoder und die Bluetooth-Freisprechanlage bieten echten Nutzwert und ersparen außerdem den Kauf teurer Zusatzmodule – anschließen, einbauen und loslegen, so soll´s sein.“


Heiko Döbber






ausführliche Informationen über den Multimediamonitor DDX8022BT