Deutschland

DDX3028


Test in autohifi 3/2011

 

 

 

"Der preiswerteste Kenwood-Moniceiver glänzt mit tollem Empfang und gutem Bild.

 

(...) Der neue Doppel-DIN-Moniceiver Kenwood DDX3028 kostet nur 380 Euro, bietet aber das volle Programm: USB-, iPhone- und Klinken-Anschluss auf der Front, DVD- und Video-Wiedergabe von USB - alles da. Überdies kann der User eine Navigations-Blackbox und ein iPod-Videokabel nachrüsten.

Die üblichen Aktivweichen, zwei Vorverstärkerausgänge (einer zum Subwoofer-Out umfunktionierbar) und Equalizer-Funktionen (dreiband-parametrisch) bietet der DDX3028 ebenfalls. (...)

 

Auch die Qualität des 6,1-Zoll-Monitors lässt nichts zu wünschen übrig (...).

Bei der Bedienung erfreut die komplett deutschsprachige Oberfläche ebenso wie die übersichtlichen Menüs (...).

Fast alles geht intuitiv, das Handbuch bleibt meist zugeklappt.

 

Klanglich spielte der DDX3028 auf hohem Niveau. Der empfangssichere und schnell umschaltende Tuner setzte sich mit klarer Wiedergabe in Szene, aber auch der CD-Klang war bestens. Mit dem DDX3028 bringt Kenwood einen ausgereiften Moniceiver, der trotz kleinem Preis hervorragende Leistungen abliefert. Respekt!"

 

 

Oliver Stauch

 

 

 

 

 

ausführliche Informationen über den Moniceiver DDX3028