Deutschland

KDC-W8534

Test in Autohifi Ausgabe 6/2006

“Es tut sich was bei Kenwood. Heimste schon das tolle USB-Radio KDC-W7534U im Sonderheft autohifi High-End 2006 reichlich Lob ein, so tritt nun der Nachfolger des KDC-W8531 auf den Plan: das KDC-W8534 (…..)
Das digitale Aufpumpen des Klangs hat der Kenwood-Player jedenfalls gar nicht nötig. Im Test lieferte er eine grandiose Vorstellung ab – so haben wir es schon beim 7534U oder beim KDC-W808 erlebt. Die Bassdrum in „Hotel California“ von den Eagles kam auf den Punkt genau, auch ihr Ausschwingen war deutlich zu hören. Diese Basskontrolle setzt sich auch in den Tiefen des Frequenzkellers fort (….).
Aber er mauerte nicht nur Basswälle, sondern zeigte sich auch als Feingeist. Das Herausarbeiten von Details und die plastische Darstellung der Musiker erledigte er mit einer Selbstverständlichkeit, dass es eine Freude war. (….)
Der Klang im Radiobetrieb lag ebenfalls auf dem Niveau des 7534: Knackig, vollmundig und offen servierte das Kenwood die Musik. Klasse!
Fazit: Stilvoller Auftritt, gute Ausstattung, natürlicher Klang – beim Kenwood KDC-W8534 handelt es sich um einen feinen Allrounder.

Autor: Wolfgang Bauernfeind


 

ausführliche Informationen über den CD-Receiver KDC-W8534