Deutschland

DMX7017DABS – Test in Car & HiFi 4/2017

 

Kenwood DMX7017DABS - „das vielleicht spannendste Autoradio des Jahres“


„Bei dem Bildschirmradio handelt es sich um einen laufwerkslosen Moniceiver. Eine eingebaute Navigationsengine fehlt also ebenso wie das CD/DVD-Laufwerk. So wird der für ein Multimedia-Gerät günstige Preis von knapp 500 Euro möglich. Und dennoch muss man beim DMX7017DABS weder auf Navigation noch auf Medienvielfalt verzichten. Denn es unterstützt sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto. (…)

 

Vollausstattung
Der DMX7017DABS bietet ansonsten das volle Ausstattungspaket. Digitalradio DAB+ verwöhnt mit glasklarem Empfang, Spotify Connect ermöglicht direkten Zugriff auf den Streamingdienst und zahlreiche Anschlüsse ermöglichen Erweiterungen, z.B. um Rückfahrkamera und Dashcam. Freisprechen und Audiostreaming via Bluetooth sind ebenfalls an Bord. Auch bei den Audiofunktionen greift Kenwood hier mal wieder in die Vollen und spendiert dem DMX7017DABS den bewährten DSP inklusive Laufzeitkorrektur. (...)

 

Fazit
In Zusammenspiel mit einem Android- oder iOS-Smartphone besitzt das Kenwood DMX7017DABS die komplette Funktionalität eines modernen Top-Naviceivers. Und das ungefähr zum halben Preis!“

 

Guido Randerath

 

 

Es lohnt sich: Lesen Sie hier den gesamten Testbericht

 

ausführliche Informationen über den DMX7017DABS