Deutschland

RA-5000

RA-5000

Stereo-AV Receiver mit HDMI-Anschluss

Der Kenwood RA-5000 ist ein Stereo-Receiver, der klanglich auch die hohen Ansprüche von Liebhabern der Zweikanalwiedergabe erfüllt. Außerdem lässt er sich als A/V Control-Center für den Home Theatre Bereich einsetzen und liefert in Verbindung mit größeren, leistungsfähigen Stereo-Lautsprechern im 2.1 Virtual Surround-Mode eine kraftvolle, sehr räumliche und ausgesprochen realistische Sounddarbietung, die jeden Heimkino-Fan begeistert. Für die Einbindung eines zusätzlichen Aktiv-Subwoofers hat er einen entsprechenden Vorverstärker-Ausgang parat.
  • Dolby Digital
  • DTS 96/24
  • Aktiver EQ
  • Dolby Virtual Speaker
  • HDMI Eingang
  • HDMI Ausgang

Hauptmerkmale

2 x 120 Watt Verstärker für exzellente Klangwiedergabe
4 HDMI-Eingänge und 1 -Ausgang (Version 1.4a mit 3D Unterstützung und Audio-Rückkanal)
Dolby Virtual Speaker (2.1 Virtual Surround)
HiFi-Stereo-Wiedergabe dank Pure Audio Mode
Audio Delay Funktion (LipSync) – automatische Einstellung über HDMI
Schaltbare Subwooferübernahmefrequenzen für optimale Anpassung der Hauptlautsprecher und des Subwoofers.
Aluminium-Frontblende


Der Kenwood RA-5000 ist ein Stereo-Receiver, der sich auch als A/V Control-Center für den Home Theatre Bereich einsetzen lässt und für die Wiedergabe von Surround-Sound mit nur zwei Lautsprecher geeignet ist.

Für Filmfans, die guten Kinosound lieben, denen aber die Aufstellung einer 5.1-Surroundanlage zu viel Aufwand bedeutet, ist der RA-5000 genau das Richtige. Mit seinem klanglich exzellenten, kraftvollen 2 x 120 Watt Verstärker und Dolby Virtual Surround-Mode ist er für eindrucksvollen Kinosound hervorragend ausgerüstet. Ein zusätzlicher Aktiv-Subwoofer lässt sich über den entsprechenden Vorverstärker-Ausgang ansteuern.

Ausstaffiert mit HDMI Anschlüssen der neuesten Generation ist der Kenwood RA-5000 bestens für 3D-Wiedergabe gerüstet und bietet dank Audiorückkanal-Funktion (Audio Return Channel / ARC) weitere Vorteile. Verfügt beispielsweise ein TV-Gerät mit Digitaltuner über dieses Feature, können über das gleiche Kabel, welches für den Datentransport vom A/V-Receiver zum Display zuständig ist, auch Audiodaten rückwärts zum Receiver übertragen werden. Damit entfällt der Anschluss eines zusätzlichen Digitalkabels. Neben vier analogen Audio- und zwei Video-Eingängen verfügt der RA-5000 insgesamt über fünf HDMI Anschlüsse der aktuellen Version(4x IN, 1x OUT).

Wird der Kenwood RA-5000 als reiner Stereo-Verstärker zur Musikwiedergabe im "Pure Audio Mode" betrieben, kann er seine Klangqualitäten voll ausspielen und sorgt für tiefe, saubere Bässe, eine detailreiche Mittenwiedergabe und filigrane, glasklare Höhen.

Testergebnis (zum Lesen bitte auf das Logo klicken):